Stand: Sat Jun 24 15:53:01 CEST 2017

Neues bluebasics Recycling-Papiere der Papier Union

In ihrem neuen bluebasics hat die Papier Union Recycling-Papiere zusammengestellt, die speziell für solche Publikationen gedacht sind, die hohe Anforderungen an Nachhaltigkeit mit ebensolchen Anforderungen an die Druckqualität vereinen wollen:

EnviroTop ist ein mattes Offset-Papier, CO2-neutral produziert und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Den trägt auch Eural EcoPro, das neueste, halbmatt gestrichene  Recycling-Papier im Angebot der Papier Union. Eural EcoPro darf sich darüber hinaus mit dem Ecolabel schmücken. Inapa Oxygen silk ist eine echte Innovation: Das halbmatt gestrichen Bilderdruck-Papier wird zu 100 % aus post-consumer Altpapier gefertigt, kann sich aber in puncto Weiße mit Frischfaser-Papieren messen. Alle drei Sorten sind FSC®-zertifiziert.

Nachhaltiges Handeln gehört zu den Grundpfeilern ihrer Unternehmens-Philosophie, und die Papier Union nutzt das neue bluebasics, um eine Reihe weiterer Angebote in diesem Bereich vorzustellen: Das Portfolio des Großhändlers reicht hier von einem umfangreichen Sortiment an qualitativ hochwertigen, breit einsetzbaren Druckfarben auf Pflanzenölbasis über Multifunktions-Papiere für den Office-Einsatz bis zu umweltfreundlichen Verpackungsmitteln.

Die Papier Union war der erste Papiergroßhändler in Deutschland, der sich umweltzertifizieren ließ. Diesen Weg führt sie konsequent fort, indem sie z. B. für ihre LKW auf modernste Abgasnachbehandlungstechnologien setzt oder Leerfahrten durch die Übernahme von Fremdfrachten so stark wie möglich reduziert.

Wed Mar 20 00:00:00 CET 2013

Pressemeldung 0.014107704162597656 Mb