Stand: Thu Dec 14 01:40:25 CET 2017

Der Papier Union Award für die Familiendruckerei des Jahres

Bei den Druck & Medien Awards, die das Fachmagazin Druck & Medien alljährlich verleiht, sponserte die Papier Union in diesem Jahr den Award „Familiendruckerei des Jahres“. Der Preis ging an das Unternehmen Wirtz Druck GmbH & Co. KG aus Datteln.

Die Abendgala zur Preisverleihung fand am 7. November 2013 mit rund 500 Gästen in Berlin statt. Martin Tewes, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei der Papier Union, überreichte die Trophäe dem Gewinner.

Wirtz Druck versteht Familie als das Miteinander der Unternehmerfamilie und des Unternehmens als solches. Seit 124 Jahren befindet sich die Druckerei in Familienhand, inzwischen ist die fünfte Generation im Betrieb beschäftigt. Die Großfamilie aus Festangestellten, Praktikanten, Aushilfen und deren Angehörigen schweißen gemeinsame Aktionen zusammen: ein im April gefeiertes Fest mit 250 Erwachsenen und 70 Kindern, das monatliche Abteilungsdinner, bei dem die Drucker kochen, oder gemeinsames Entspannen und Kickern in der „Druckbar“. In den Worten der Juroren: „Eine echte Familiendruckerei!“

Mit den Druck & Medien Awards wurden bereits zum neunten Mal besondere Leistungen von Menschen und Unternehmen der deutschen Druckwirtschaft ausgezeichnet. Die Awards werden in 22 Kategorien vergeben und gelten als die renommierteste Auszeichnung der Branche.

Weitere Infos unter: www.druckawards.de
Quelle: www.druckawards.de